Freitag, 5. Juli 2013

plündern einer...grundschule!



vor ein paar tagen, sagte mir eine freundin ganz nebenbei, daß ihre grundschule abgerissen wird.

ohhh, da schellten bei mir alle alarmglocken!
erstmal, weil diese grundschule im nachbarsdorf - also in einem DORF ist. und dorf heißt für mich immer : alte schätze!

und so war es auch! mit großer aufregung und vorfreude ( und einem anhänger, natürlich) machten wir uns auf den weg, um schätze zu bergen. und siehe da, es hat sich gelohnt!


alles, was keine nummer hatte durften wir mitnehmen!
mein blick fiel zuerst auf diesen alten holzkasten:














...lauter alte buchstaben - ich freu mich immernoch, wenn ich sie sehe. was ich damit alles machen kann! 





und dieser alte verstaubte globus! ist der nicht zucker! deutschland ist schon nicht mehr zu sehen, so häufig wurde da drauf getippt!





zwei blindkarten für den kreis pinneberg!
kennt ihr noch blindkarten? ich habe sie gehaßt. nur irgendwelche striche und kreise drauf und selten wußte ich die flüsse, berge und städte richtig zuzuordnen. aber... meinen kindern wird das nicht passieren, denn nun können wir ja fleißig üben!
aber eigendlich hab ich sie mitgenommen, weil ich sie besprühen wollte und als plakat aufhängen will ( so zumindest der plan!)






und dann noch das wichtigste: stühle und tische. meine kinder haben nämlich noch gar keinen schreibtisch, die armen! und ich sag euch, die freunde war so groß! es war so schön mit anzusehen, wie sie gleich alles in ihre zimmer geschleppt und eingerichtet haben. ich hab sie den ganzen nachmittag nicht mehr gesehen!





bilder aus den zimmern kann ich noch nicht zeigen, denn die schreibtische sind nicht mehr als solche zu erkennen, so vollgestelllt sind sie!
aber da wir in den ferien eh die kinderzimmer streichen und umdekorieren wollen, zeig ich euch alles, wenns fertig ist!


zum schluß hier noch meine tafel mit meinem wochenmotto




in diesem sinne wünsche ich euch ein wunderschönes wochenende!

genießt die zeit,

bis bald,


meike


1 Kommentar:

  1. Na Meike, da hast du aber wieder ordentlich zugeschlagen : )
    Was sagt dein Mann dazu? Wie cool ; )

    AntwortenLöschen