Freitag, 16. August 2013

sommerfest und ein rezept

am samstag vor zwei wochen haben wir gefeiert!
weil die ferien soooo schön waren und wir sie in vollen zügen genossen haben.
und weil sie nun zu ende sind. an sich ist das ja kein grund zu feiern, aber so wie die ferien waren, so war auch der abend.
grandios und wunderschön.
danke an euch tolle gäste. ihr habt das fest zum leuchten gebracht!
danke an das wetter, denn es hätte nicht besser sein können ( es ist ja immer so `ne sache mit sommerfesten - meißtens hat das mit dem wetter nicht so hin, wie man sich das vorgestellt hat!)
danke für die leckeren mitgebrachten speisen und die zuckersüßen mitbringsel!

ach, ich bin immernoch im rausch. ich könnte nächstes wochenende schon wieder....


hier erstmal ein paar fotos ( äh, eher eine kleine flut von fotos!)
und zum schluß der beste linsensalat ever!




















eine tischordnung gab es natürlich nicht! jeder durfte sich einen spruch aussuchen und dort platznehmen!








































das kommt raus, wenn man fanta mit brausepulver mischt!
(und bitte beachtet joonas schönen bauch im hintergrund!)
















endlich stockbrot! wir hätten es fast vergessen. aber die kinder natürlich nicht! um halb elf war es dann dunkel und soooo gemütlich!



jetzt ein kleiner cut

hier das rezept für den linsen salat. 


linsensalat mit mango

2 dosen linsen
2 knoblauchzehen
ca 15 getrocknete tomaten in öl
4 eßl balsamico
5 eßl olivenöl
1/2 bund glatte petersilie
1/2 bund basilikum
1 mango

die linsen abspühlen und gut abtropfen lassen. die tomaten hacken, knoblauchzehen auspressen. die mango schälen, vom kern lösen und in ca 1X1 cm große stückchen schneiden.
olivenöl, balsamico, knoblauchzehen, salz und pfeffer verrühren und unter die linsen geben. mango, getrocknete tomaten, gehackte petersilie und basilikum unterheben.
mit salz und pfeffer abschmecken - eventuell noch etwas balsamico dazugeben.

fertig!



der salat schmeckt super zu allem gegrillten und auch pur!

laßt es euch schmecken!












ich wünsche euch ein schönes wochenende!




Kommentare:

  1. Das war wirklich ein schönes Fest !!! Mhm und auf den Linsensalat hätte ich jetzt Appetit. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Wir fanden es auch sehr schön, auch wenn unser Sohnemann es nicht so lange ausgehalten hat. Aber es war toll sich mit so lieben Leuten zu treffen, auch wenn es nur kurz war ; ) und bald tobt unser auch mit den anderen um die Wette.

    AntwortenLöschen