Dienstag, 7. Mai 2013

limettensirup

hej du!

für einen gemütlichen sommerabend hab ich hier das perfekte getränk für dich. schnell zubereitet und sooo lecker!



du brauchst dafür auch gar nicht viel:




den saft von 5 limetten erhitzt du mit 3 löffeln zucker ( nimm lieber keinen braunen zucker, die farbe des sirups sieht dann nicht mehr so schön aus!). das ganze läßt du abkühlen und verteilst es dann in kleine flaschen in die du vorher je einen stängel minze getan hast.













ich habe diese kleinen flasche in den letzten tage zu jedem ausflug mitgenommen. wenn wir dann etwas erfrischendes trinken wollten, habe ich den sirup mit sprudelwasser oder bitterlemon aufgefüllt.




hast du ein lieblings-sommer-getränk? 


bis bald,

genieße die zeit!


meike







Kommentare:

  1. Köstlich erfrischend. Hab ich schon probieren dürfen : )

    AntwortenLöschen
  2. das muss ich auch wieder ansetzen ! Lecker ! Bis morgen:)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lecker ! Wenn doch bloß endlich mal der Sommer kommen würde.....

    AntwortenLöschen